Portrait

Der Tambourenverein Fürstenland Gossau, gegründet 1932, ist einer der erfolgreichsten Tambourenvereine der Schweiz. Mit zahlreichen Erfolgen bei Verbands- und eidgenössischen Wettspielen, wir wurden jüngst zweifacher Schweizermeister 2023, haben wir uns einen Namen gemacht.

Unsere einzigartige japanische Kodo-Show begeisterte das Publikum beim St.Gallen Tattoo und beim „Tattoo on Stage“ im KKL Luzern. Darüber hinaus sind wir oft bei Firmenanlässen, Events und Jubiläen gefragt. Als fester Bestandteil der Ostschweizer Kulturlandschaft setzen wir uns seit Jahren für eine lebendige Stadt Gossau ein.

Besonders wichtig ist uns die Nachwuchsförderung. Jedes Jahr starten Buben und Mädchen ab 6 Jahren in unserem Anfängerkurs und lernen Trommeln und Perkussion. Als ambitionierter und zukunftsorientierter Verein leben wir die Kameradschaft. Gemeinsam möchten wir das Schweizer Trommelwesen und das kulturelle Leben in Gossau weiter vorantreiben.

Vorstand

Ramon HeimPräsidentramon.heim@tambourengossau.ch
Etienne Naef Musikalischer Leiteretienne.naef@tambourengossau.ch
Felix ThomaKassierfelix.thoma@tambourengossau.ch
Röbi RüttimannKommunikationroebi.ruettimann@tambourengossau.ch
Cyrill BucherJungtambouren Koordinatorcyrill.bucher@tambourengossau.ch
Joel HutterAktuarjoel.hutter@tambourengossau.ch
Joel DörigMaterialwartjoel.doerig@tambourengossau.ch