Neues & Vergangenes

Jahreshauptversammlung 2021

 

Am 12. Februar 2021 konnte der Präsident, Dominik Scherrer, 23 Aktiv-, 2 Ehrenmitglieder und 1 Anwärter zur 88. Hauptversammlung des Tambourenverein Fürstenland Gossau begrüssen. Die Versammlung fand nicht wie gewohnt in einem Saal statt, sondern musste in digitaler Form abgehalten werden. Dominik Scherrer liess es sich jedoch nicht nehmen, vorgängig jedem einzelnen Mitglied ein Verköstigungspaket mit Bier und Snacks nach Hause zu bringen.

Anfängerkurs 2021

Der nächste Anfängerkurs startet am 01.09.2021. 

Information-Flyer

 

Abgesagt: GoSport / GoKultur-Woche Trommelworkshop 22.02.21

Lust auf trommeln, Action und Spass? Dann bist Du hier genau richtig! Wir zeigen Dir unsere Instrumente und wie man damit richtig coolen Sound macht.

Anmeldung: https://igsportgossau.feriennet.projuventute.ch

Information zum Jahreskonzert 2021

Liebe Freunde des Tambourenvereins Fürstenland Gossau

Unser geplantes Jahreskonzert vom 14. März 2021 können wir nicht wie gewünscht durchführen.

87. Hauptversammlung 2020

Am 24. Januar 2020 konnte der Präsident, Dominik Scherrer, 31 Aktiv- und Ehrenmitglieder zur 87. Hauptversammlung des Tambourenverein Fürstenland Gossau begrüssen. In seinem Jahresbericht musste er wehmütig auf das Ende der Clairon-Ära zurück blicken. Nach über 60 Jahren mussten die Claironisten aufgrund fehlender Neumitglieder das Proben im Tambourenverein leider aufgeben. Nicht nur der Verlust des wertvollen Kulturgutes, sondern auch der Abschied langjähriger, geschätzter Vereinsmitglieder wird sehr bedauert. In einem mitreissenden Austrittsschreiben berichtet Erwin Schmid von seiner 50-jährigen Vereinstätigkeit und lässt dabei viele Erinnerungen wieder aufleben. Für seine lange Treue zum Verein und seinen grossen Einsatz für den Verein wurde er zusätzlich geehrt.

Silvesterwecken mit dem Tambourenverein

Traditionellerweise lädt der Tambourenverein Fürstenland alle Kinder von Gossau, die am Silvestermorgen 31. Dezember mit Musik oder Lärm unterwegs sind, zum alten Schützenhaus im Niederdorf ein.

Olma Umzug und Olma Workshop

An der diesjährigen OLMA – offizielle Fanpage war auch der Tambourenverein Fürstenland Gossau vertreten. Am sonnigen Olma-Umzug konnten wir uns mit dem Gesamtverein inklusive der ganzen Jungmannschaft von unserer Schokoladenseite zeigen! Am letzten Olma-Sonntag durften wir auf der Präsentationsbühne der IG-Volkskultur einen Trommel Crash-Kurs veranstalten. Interessierte Kinder konnten so in unser lässiges Hobby hineinschnuppern!